Bereits im letzten Jahr hatte Timo Möhlmann vom Vitality Ramsloh Kolleginnen und Kollegen begeistern können, und für den guten Zweck massiert. Vom Erfolg der Aktion angespornt stand schnell fest, das Ganze in diesem Jahr zu wiederholen. Und was dabei herauskam hat selbst Initiator Timo die Sprache verschlagen. Und damit ist Timo nicht alleine!
Noch mehr Fachkräfte aus unterschiedlichsten Physiotherapie-Unternehmen haben sich beteiligt, und auch der Zuspruch von Firmen aus dem Umfeld mit zusätzlichen Spenden haben die unglaubliche Endsumme von 10.894 Euro erbracht. Wir erinnern uns – vergangenes Jahr waren es schon stolze 3.500 Euro.
Am 26. November trafen sich ganz viele Menschen bei uns im Hauptquartier in Rhauderfehn, um den riesigen Spendenscheck in Empfang zu nehmen. Physiotherapeuten, Spender, und Vertreter der anderen Institutionen, die ebenfalls von der großen Spendensumme profitieren durften.
Nur für euch ein Einblick, wie das Geld zusammengekommen ist. In der Praxis Vitality wurden 1.000 Euro in die Spendenkasse massiert. Zusätzlich gab es Firmenspenden in Höhe von 500 Euro durch Johannes Oltmanns GmbH und 250 Euro durch Mundgesund. Die Spendendose erbrachte zusätzlich 275 Euro.
Die Praxis Robert Kemnitz hat 1.203 Euro zusammenmassiert, die Praxis Elithera 1.030 Euro und die Praxis Fastabend und Bratschat-Janßen 1.520 Euro.
Gesamt haben wir bei Flugkraft 5.778 Euro erhalten. Was für eine Wahnsinnssumme!
Aus dem Gesamterlös des großen Charity-Massage-Tag gingen von Praxis Vitality noch 1.500 Euro an Lichtblick e.V. Oldenburg, von Praxis fit, gesund & munter 900 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz und von der Physiopraxis Idafehn 2.466 Euro an die Integrationskindergärten in Rhauderfehn und Ostrhauderfehn.
Was für eine Aktion! Hättest du damit gerechnet, lieber Timo Möhlmann? Wir sind jedenfalls sprachlos und unglaublich dankbar für euren Einsatz!
Und angespornt durch den Erfolg, die gute Stimmung und das phantastische Ergebnis sind alle die dieses Jahr dabei waren einig – nächstes Jahr auf ein Neues! Noch mehr Fachkräfte sollen für eine Teilnahme begeistert werden, und eine noch größere Spendensumme wollen alle auf den Scheck bekommen. Wir freuen uns schon drauf!
Foto: Hans Passmann
* Werbung – unbezahlt – wegen Namensnennung/Verlinkung! *