Flugkraft - Termine

Anmeldungen per Mail an info@flugkraft.de

16.03.2024    10.30 Uhr         Achtsames Cafè 

                                                  Tischlerstraße 10, 26817 Rhauderfehn

22.03.2024    18.00 Uhr         Wuschelkopf-Workshop im Salon Heike Bohlmann in Ostrhauderfehn – Übernachtung kann gestellt werden

23.03.2024    11.00 Uhr         Handlettering Online alle Plätze belegt

05.-07.04.2024                        Familien-Wochenende in Oldenburg (alle Plätze belegt)

18.05.2024                               Fussball-Event Werder Bremen – VfL Bochum (alle Plätze belegt)

25.05.2024    11.00 Uhr         Handlettering Online

Kochevent
Heute können wir ein schönes Event für fünf Betroffene mit Begleitperson anbieten.
Kochen mit Flugkraft – haben wir so wohl auch noch nicht gehabt!
Bereits im Frühjahr hat unsere Geschäftsführerin Claudia mit Patrick Fecht vom Küchenzauber in Apen ein Gespräch gehabt. Patrick ist ein Privatkoch (patricks_kuechenzauber) und hat den Wunsch uns zu unterstützen. Wir haben schon damals darüber gesprochen einen Kochkurs für Betroffene anzubieten. Die Suche nach einer passenden Lokation blieb aber zunächst erfolglos.
Nun hat uns aber eine andere Veranstaltung, organisiert von Küche & Co., zusammengeführt. Hier kamen wir mit Claudia van Mark von Küche & Co. ins Gespräch, dass man Flugkraft auch gerne unterstützen möchte. Und endlich passt alles zusammen! Die Lokation ist schön, man fühlt sich sofort wohl.
Jetzt wird die Idee von Patrick und Claudia Realität!
Am 02.12. können wir ein Kochevent in Rhauderfehn anbieten. Einen ersten Eindruck der Küche im Küchenstudio Küche & Co. aus Rhauderfehn bekommt ihr schon auf dem Foto. Hier werdet ihr kochen.
Start ist am 02.12. um 13 Uhr, Ende Open End.
Teilnehmen können fünf Betroffene, die jeweils eine Begleitperson mitbringen können. Die Idee dahinter: Bringe deinen Lieblingsmenschen mit, der dich während deiner Krebserkrankung immer wieder auffängt und dir zur Seite steht.
Gekocht wird voraussichtlich ein 3-Gänge-Menü, das Patrick gemeinsam mit euch professionell zubereiten und anrichten wird.
Wer von außerhalb kommt, dem kann eine Übernachtungsmöglichkeit gegeben werden.
Natürlich müsst ihr euch schriftlich per Mail an info(at)flugkraft.de anmelden. Da die Plätze begrenzt sind heißt es wieder, wer zuerst kommt… ihr kennt das Procedere!
Und wer vorher schon einmal gucken will, bei wem wir die Küche nutzen: Instagram: kuecheundcoolb.rhfehn
Foto: Küche & Co / Flugkraft
* Werbung – unbezahlt – wegen Namensnennung/Verlinkung! *
Fußball
Fußball-Aktion für Flugkraft Kids
Schwer angesagt bei unseren Flugkraft Kindern sind immer Aktionen, die sich um Fußball drehen. Besonders die Gelegenheit, bei einem Profi-Fußballspiel als Einlaufkind dabei zu sein, ist sehr beliebt. Dieses Jahr können wir den Kindern gleich zwei Aktionen anbieten. 
 
Fotoworkshops

Die Workshops starten um 11:00 Uhr mit einem gemütlichen Kennenlernen, dann startet der Schminkworkshop, wo alle Beteiligten sich mit ihren Produkten, (die sie von der Kosmetikerin kostenlos erhalten), selbst schminken lernen. Dann essen wir eine Kleinigkeit und nach dem Essen geht es gestärkt ins Fotoshooting. Nach dem Shooting lassen wir den Workshop gegen 15 Uhr langsam ausklingen.

Achtsames Cafè

Logo Achtsames CafeIn gemütlicher Atmosphäre geht ihr mit Claudia, die im letzten Jahr eine Fortbildung zur psychoonkologischen Beratung gemacht hat, in den Austausch, werdet kreativ und lasst bei Entspannungsübungen den Atem fließen. Wir sprechen über verschiedene Themen, um Ressourcen für uns zu schaffen.

Das Achtsame Café öffnet sowohl in Präsenz als auch Online seine Türen. Dauer ca. 2 Stunden.

Handlettering Kurse

Handlettering Kurs mit Dagmar und Marion von Lüttje Leev 


Ihr dürft kreativ sein. Der Kurs startet online um 10:30 Uhr – 13:30 Uhr. Diesen könnt ihr ganz bequem von zu Hause machen. Alle Infos bekommt ihr per Mail nach der Anmeldung über info@flugkraft.de. Zusammen mit Dagmar und Marion von @lüttje_leef dürft Ihr in die Kunst des Handlettering eintauchen. Lettering oder auch Handlettering ist die Kunst der schönen Buchstaben. Es geht beim Lettering aber nicht um eure Handschrift, sondern darum, mit den Buchstaben etwas zu gestalten und zu kreieren. Wenn ihr Lust auf den Workshop habt, schnell anmelden. Wer zuerst kommt, malt (oder schreibt) zuerst 😉

Stempelkurs

Ihr dürft kreativ sein. Der Kurs startet um 11.00 Uhr. Zusammen mit Ilona vom Stempelhaus dürft ihr in die Welt der Stempel eintauchen. Motivstempel sind einfach und vielseitig einzusetzen. Es werden im einige Karten und Verpackungen hergestellt und wissenswertes über das Stempeln vermittelt. Material ist vorhanden und für Kaffee/Tee und Kuchen ist gesorgt.

Treffpunkt:  Stempelhaus Kuhlenstrasse 16 in 26655 Westerstede

 

 

ONLINE YOGA
 

Yoga bedeutet Einheit, Harmonie und besitzt die Qualität, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bekommen. Die harmonisierende Wirkung ist in vielen wissenschaftlichen Studien bereits bewiesen worden.

In dieser Yogastunden erfährst du die Qualitäten von Yin & Yang, um dich ins Gleichgewicht zu bringen und dem Leben mit Liebe und Verständnis zu begegnen zu können. 

Erlebe eine regenerative und tiefenwirksame Yoga Einheit, die eine kleine Auszeit nur für dich bedeutet.

Zeit und Raum für Dich!!

Du bist Anfänger? Kein Problem, die Praxis wird deinen Möglichkeiten angepasst. Hinterlasse bei der Anmeldung, ob du Yogaerfahrung hast, oder ob es das erste Mal für Dich ist. 

Tanke Energie, Selbstvertrauen, Vitalität und schenke dir Klarheit im Geist, reduziere Verspannungen, stärke dein Immunsystem und lass deinen Körper flexibler werden.

Ich freu mich auf dich!

Daniela Kleinsorge

Was solltest Du zur Online Yogastunden bereit halten? 

Matte, Meditationskissen, alternativ 2 Decken zusätzlich

Yogablock, alternativ  2 Bücherstapel

Yogagurt, alternativ Schaal

1 Decke und eventuell 1Kissen für den Kopf

 

 

Richte Dich so sein, dass Du Dich wohlfühlen kannst!

ONLINE ENTSPANNUNGSKURS
Zur Zeit finden keine Entspannungskurse statt

Feedback zum Entspannungskurs:

Der Workshop am Samstag hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Es hat mir genau das gebracht, was ich gebraucht habe! Der sportliche Teil war für mich zwar etwas schwer, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden und einfach etwas langsamer gemacht bzw einige Übungen im Sitzen. Der Entspannungsteil war der absolute Wahnsinn! Ich bin seit der Diagnose sehr unentspannt und komme nicht richtig zur Ruhe, da ich voll gespickt bin mit ganz vielen Ängsten. Ich habe es aber tatsächlich geschafft mich zu entspannen. Die 2 Std Workshop haben mir unheimlich viel Kraft gegeben. Eine Übung habe ich sogar mit in meinen Alltag integriert um etwas besser einschlafen zu können. Ich hoffe Flugkraft bietet eine Fortsetzung an, wenn ja, wäre ich sofort dabei. Möchte mich noch mal bei Flugkraft bedanken und das ihr immer so kreativen Ideen habt, an denen wir teilhaben dürfen

Sommer Camp für Betroffene

Nähere Infos für das Wölfe-Camp in Kürze

Wuschelkopf Workshop
Seit dem 19.04.2015 bietet Flugkraft betroffenen Frauen nach der Therapie unsere beliebten „Wuschelkopf – Workshops“ an, bei denen wir mit Profis im Bereich Haarästhetik zusammenarbeiten. Dieser Workshop richtet sich speziell an Frauen, die mit der Chemotherapie durch sind und nach dem Haarverlust die Haare einfach haben wachsen lassen. Die Haarstruktur und auch die Farbe können sich während der Therapie verändern. Manche Frauen haben plötzlich Locken oder bekommen schon graue Haare. Manchmal wachsen auf einigen Flächen gar keine Haare nach. So kommt es vor, das die Frauen ihre Haare einfach wachsen lassen, um sie möglichst schnell wieder auf eine bestimmte Länge zu haben. Leider hat man nach dem Haarverlust gar keinen Schnitt oder Form in den Haaren und sie wachsen total unterschiedlich. Dafür sind unsere Haarworkshops. Wenn der Salon normalerweise geschlossen hat, treffen wir uns mit dem Profiteam dort und jede einzelne Betroffene wird auf Kopfhaut und Haarbeschaffenheit beraten. Wir können mit etwas Schnitt oder Farbe eine super Übergangsfrisur zaubern und sorgen so für einen schönen Tag unter Gleichgesinnten, mit viel Essen und Trinken und natürlich einem neuen Wohlfühl – Look. Hinterher macht unsere Fotografin natürlich wieder ein paar tolle Erinnerungsfotos. Die Erfahrungen zeigen, dass unser Workshop den Frauen sehr viel Selbstbewusstsein zurückgibt.

Anforderungen: Die Haare sollten zwischen 2 und 8 Zentimeter Länge haben.

Bitte Ihre Anmeldung, mit Angabe des gewünschten Workshops oder Seminar an info@flugkraft.de