Spende von Sven Wambach

Spende von Sven Wambach

Ihr erinnert euch an Sven „Wambi“ Wambach? Der Mann, der einen Marathon laufen wollte, daraus aber zu seinem 50ten Geburtstag einen Spendenlauf für Flugkraft gemacht hat.

Wir haben ja täglich während seines fünftägigen Laufs von Holzwickede nach Weener hier auf Facebook und auf Instagranm berichtet. Über 260 Kilometer ist Wambi für die gute Sache gelaufen. Allein das ist schon mehr als beeindruckend.

Aber Sven hat für seinen Lauf auch Freunde, Sponsoren und Unterstützer gewonnen, die das Projekt versilbert haben. Und dieses Silber konnte Sven jetzt bei uns in Rhauderfehn übergeben. Unglaubliche 3.486,96 Euro sind zusammengekommen, die Sven mit einem großen Scheck an Anne überreicht hat.

Natürlich haben wir bei seinem Besuch noch lange gesessen und über alles gesprochen. Wenn man Sven erzählen hört merkt man, wie sehr ihm dieser Lauf emotional nahe gegangen ist. Auch gefühlsmäßig ist auf dieser „Reise“ mehr passiert, als Sven erwartet hätte.

Sven ist dankbar für so viele Menschen, die ihn sogar ein Stück des Weges begleiten haben oder einfach so am Straßenrand gestanden haben, um ihn zu motivieren und auch mental beizustehen. Ebenso die Begleitung durch den WDR und das Interview live im TV am Tag nach seinem Lauf waren sehr bewegend.

Besonders schön war, dass Svens Frau Heike den ganzen Lauf im Wohnmobil begleiten konnte. Eine großartige Motivation und Unterstützung. Von Etappe zu Etappe hat Heike die passenden Standplätze zum Übernachten gesucht, und ist Sven auf seiner Route mit Fahrrad und Hund entgegengefahren. Auch Liebe hilft, eine solch große Aufgabe zu bewältigen!

Wir sagen von ganzem Herzen DANKE an Sven! DANKE an alle die geholfen haben, diesen Lauf zu etwas ganz Besonderen zu machen. Und DANKE an alle, die auf den Etappen dabei waren, angefeuert, motiviert oder gar mitgelaufen oder mitgefahren sind. Ihr seid toll!

Und Sven wäre nicht Sven, wenn es nicht in seinem Kopf schon wieder arbeiten würde, was man im nächsten Jahr auf die Beine stellen kann. Wir sind gespannt!

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
WhatsApp