Kostenlose Tandemflüge

35114057 1954174861260609 7155121812387397632 n 1

Kostenlose Tandemflüge

Im Moment finden aus planerischen und organisatorischen Gründen keine Flüge statt.

Wir verleihen Betroffenen Flügel!

Es geht nicht allein darum, krebskranke Menschen kostenlos fliegen zu lassen, sondern um das Gefühl der Patienten, etwas neues, etwas befreiendes geschafft zu haben! Die Freiheit zu spüren und mit anderen Menschen etwas besonderes zu teilen. Wieder eine Verbindung zu sich selbst zu finden und an sich selbst zu glauben!

Die Leichtigkeit und das Leben spüren und einmal alles vergessen!

Genau das gibt es seit Mitte 2017 bei FLUGKRAFT!

Über 100 Betroffene sind seitdem kostenlos geflogen!

Anmeldungen per Email an info@flugkraft.de

23115033 1505035962878502 2123615188 n

Auch gesunden Menschen dürfen mit Joachim fliegen und Kinder ab 35 kg!

23844419 1525810837467681 4418365835624102614 n

Bei allen Reisen gilt: Kosten für Anreise und Unterbringung werden von jedem selbst getragen! Aber wir kümmern uns um möglichst günstige Unterbringungsmöglichkeiten! Die Flüge für die Betroffenen sind nach Absprache kostenfrei!

Wir möchten Euch gern Joachim Güttes vorstellen, der schon vielen Betroffenen ehrenamtlich, echte FLUGKRAFT geschenkt hat. Er ist von Beruf Polizist und seit einiger Zeit Teil unseres Teams!!!

Joachim, wie bist Du auf die Idee gekommen, so etwas zu machen?

Mein Antrieb ist meine erkrankte Freundin Monika – mit ihr hat es angefangen – ich fliege seit 12 Jahren Solo Gleitschirm – Monika erkrankte (Leukämie) / Mutter zweier Söhne / 43 Jahre/ verheiratet – und war ständig seelisch belastet. Ich schenkte ihr als Gedanke sie aus dem Tran zu reißen einen Mitflug mit einem Freund – daraufhin war sie wie ausgewechselt – Lachen – Plappern- Facebookpostings – will wieder in die Luft – u.s.w. – neue Kontakte in der Gleitschirmszene, die sie Herz geschlossen haben…. Daraufhin fiel bei mir der Groschen und ich beschloss selber die Passagierberechtigung zu machen und Kranke zum Lachen zu bringen – weil es so geht und weil ich es kann. Ich bin jetzt für den Hangstart und Start an der Seilwinde für Tandem lizensiert, entsprechend versichert (gesetzlich) und habe die beste Austattung, die man zur Zeit auf dem Markt kaufen kann. Ich fliege sehr viel und habe im Jahr mehr als 100-120h Airtime – in den Jahren seit meiner Ausbildung (12) völlig unfallfrei.

Die Betroffenen bekommen alle auch GoPro Videos von ihren Flügen mit – daraus sind die Bilder – aber sie zeigen immer das gleiche – das „FLUGKRAFT“ Grinsen, das motiviert mich! Für Flugkraft konnte ich schon vielen dieses besondere Grinsen schenken.

Monika, wie hat es Dir gefallen?

„Hallo zusammen, ich bin die besagte Moni.
Die Idee ist einfach wundervoll!! Ich finde das so, so toll und bin restlos begeistert von dem Einsatz. Flugkraft ist eine wunderbare Organisation. Sie sind rund um die Uhr im Einsatz und unterstützen auch Erwachsene mit Krebs. Zur Auswirkung eines solchen Fluges kann ich dank Joachim aus eigener Erfahrung berichten. Dank ihm konnte ich vor einigen Wochen einen Tandemflug genießen (wofür ich ihm immer noch dankbar bin) Ich habe es so sehr genossen, und im wahrsten Sinne Flugkraft getankt. Das erste Mal seit meiner Erkrankung vor einigen Jahren, habe ich meinen Kopf total frei bekommen und nur einfach das Leben genossen. Es war einfach unglaublich! Man sammelt Kraft ohne Ende. Ich glaube, es werden sich viele über dieses Angebot freuen.
Vielen Dank für Deine Idee
GlG Moni

Joachim organisiert auch regelmäßig Flugkraft Wochenend – Trips „Fliegen in Bassano del Grappa mit dem Blick über die Bucht von Venedig“, wo Betroffene kostenlos in der Gruppe Zeit verbringen und fliegen können. Der Erste fand kurz vor Weihnachten 2017 statt und war ein voller Erfolg. Für alle Beteiligten war dieses Erlebnis unbeschreiblich. Zum ersten Mal fliegen und diese Erfahrung mit anderen Betroffenen teilen, so etwas verbindet.  Das Hotel ist auf Gleitschirmpiloten ausgerichtet und liegt unmittelbar in der Nähe der Flugschule und des Landeplatzes sowie der Straße auf den Berg.
Im Hotel (klein) gibt es einen alten Pizza Holzofen und einen Urtypischen Pizzabäcker der alle versorgt.
Es gibt 4 Startplätze in mehr als 800 bis 1000 m Höhe mit wundervollem Blick nach Venedig und den Hochalpen im Rücken.

23146485 1505206762861422 1987187239 n

Joachim, warum machst Du das für die Betroffenen?

Ich möchte geben, was ich kann, weil es mir gut geht und weil es mir Spaß macht Menschen kennenzulernen, die den Spaß im Leben zwangsläufig klarer sehen als Erfolg, Geld, Profit, Macht, Karriere… Ich lerne pure Menschen kennen und habe eine schöne Zeit mit Ihnen – unsere Gleitschirm Community nimmt die Gäste ganztägig freundlich in die Runde auf und so sind wir den ganzen Tag unterwegs – Abends noch gemeinsam Essen und den Film als Erinnerung mit den Bildern mit nach Hause.

Alle Betroffenen können einen kostenlosen Tandemflug buchen, um einmal alles zu vergessen. Raus aus dem Alltag, hoch in die Lüfte.

Wir, vom Team Flugkraft wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Tandempiloten bedanken. Danke das ihr dieses alles ermöglicht und uns helft, die Kette gegen den Krebs einfach immer weiter zu verstärken. Willkommen im Team !

Wir möchten diese tolle Sache gern an alle Betroffenen weiter vermitteln und würden uns freuen, wenn sich viele bei uns melden, die gern einmal fliegen möchten, einmal Freiheit und Flugkraft spüren möchten !
Allgemeine Info: Man muss sich gesundheitlich natürlich dazu in der Lage fühlen, aber alles weitere besprecht ihr direkt mit dem Team! Übernachtungs – und Anreisekosten müssen selbst bezahlt werden.

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
WhatsApp