Von einer ganz tollen Aktion können wir euch heute berichten. Und dazu noch einmal fast quer durch Deutschland! Bereits im September hat Katharina Teuchgräber mit Claudia bei uns im Hauptquartier in Rhauderfehn Kontakt aufgenommen. Katharina und ihre Mann Franz-Josef betreiben einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Direktvermarktung und Hofladen in Bad Staffelstein. Bad Staffelsteiner WanderHühner. In Bad Staffelstein unterstützen wir mit Flugkraft eine Familie, wodurch Familie Teuchgräber auf uns aufmerksam geworden ist. Katharina und Franz-Josef wollten unbedingt etwas tun, und haben gründlich überlegt. Es wurde die Idee geboren, einen Adventskalender gefüllt mit 24 verschiedenen selbst gekochten Marmeladen zu produzieren. Das Ganze sollte natürlich individuell und ganz besonders gestaltet werden. Und so wurden die Bilder auf den Adventskalendern und Marmeladen von verschiedenen Kindergärten vor Ort ausgemalt, und setzten das berühmte i-Tüpfelchen auf das ganze Projekt. Katharina hat unzählige Stunden Tag und Nacht mit Leidenschaft in der Küche gestanden, und Marmeladen gekocht. Herzenssache eben! Jetzt haben uns die Teuchgräbers den Erlös aus ihrer leckeren Advents-Aktion spenden können. Der Spendenbetrag wurde noch durch private Spenden sowie durch den Erlös vom Punschverkauf bei einem Laternenumzug aufgestockt. Unglaubliche 2.000,- Euro sind dabei zusammengekommen. Von Herzen Danke für die tolle Idee, den unglaublichen Einsatz und eure herzliche Unterstützung!

Fotos: Katharina U. Franz-Josef Teuchgräber*

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp