Flugkraft Familienwochenende

Flugkraft Familienwochenende

Genau heute vor einer Woche startete unser unglaublich schönes, emotionales und erlebnisreiches Wochenende Greetsiel.

Wir haben so viele liebe Menschen kennen und schätzen gelernt, mit ihnen gelacht und geweint und so manchen Gänsehautmoment erleben dürfen. Wir fühlten uns wie eine große Flugkraft-Familie mit all ihren Stärken und Schwächen.

Am vergangenen Wochenende durften sechs Familien an unserer Familien-Auszeit in Greetsiel teilnehmen. Wir können sagen, es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen Gesprächen, Eindrücken und vielen unvergesslichen Erlebnissen und Momenten.

Sich mal um nichts kümmern müssen. Den Kopf ausschalten, das Herz einschalten, Glücksmomente schaffen, das war unser Wunsch für die Familien.

Im Frühjahr nahm nach einem Gespräch mit Nicole Theissen vom Rettungsschuppen Greetsiel und Tobias Köller Gulfhof Hauen der Wunsch langsam Formen an und wir konnten Familien, deren Alltag sonst so sehr von einer Krebserkrankung bestimmt wird einladen, ein paar schöne Tage mit uns im Gulfhof Hauen und im Rettungsschuppen von Nicole zu verbringen.

Wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt, spontan nochmal umgeplant, weil liebe Menschen aus Greetsiel uns unbedingt auch noch unterstützen wollten und so tolle Ideen hatten, die wir einfach annehmen wollten.

So durften die Familien, die Freitag früh angereist waren, schon am Nachmittag mit einem Boot auf dem Kanal schippern. Nach einem leckeren Abendessen und Getränken im Rettungsschuppen, Cafe am Hafen von Greetsiel, wurde die Musik laut gestellt und es durfte ausgelassen mit Nicole getanzt werden. Was für ein schöner Anblick, die Familien so gelöst zu sehen.

Am Samstag fand neben Handlettering mit Dagmar und Marion von Lüttje Leev, Tanz und Yoga mit Katharina und Kiwie von Wanderdanz e.V. statt. Stellt euch mal die großen Augen der Kinder vor, als während der Yoga-Einheit plötzlich eine Clownerin namens Barbalotta in die Halle kam.

Barbalotta wollte aber kein Yoga machen. Sie hatte viele andere Dinge im Kopf. So wurden die Kids und auch wir Erwachsenen bis Sonntag von Barbalotta begleitet.

Eine, nein sogar zwei von Günter organisierte Krabbenkuttertouren mit dem Kutter Nordstern standen plötzlich auch mit auf dem Programm, weil das Team kurzerhand den bereits winterfest gemachten Krabbenkutter für die Familien in einer Spontanaktion wieder fahrbereit machten. Die Familien konnten sogar die Netze auswerfen und Krabben fischen, pulen und probieren. Was für ein Erlebnis für Alle!

Natürlich durfte bei einem Greetsiel Aufenthalt der Besuch vom Pilsumer Leuchtturm nicht fehlen. Ihr kennt den Alle von Otto! Hier kam dann die Feuerwehr zu ihrem Einsatz. Neben einer Fahrt zum Pilsumer Leuchtturm bekamen die Familien die Feuerwache und die Fahrzeuge gezeigt. Ihr könnt euch vorstellen, in wie viele strahlende Gesichter wir sehen konnten.

Am Sonntag haben wir dann noch die Seehund-Auffangstation in Norddeich besucht. Da zwei Familien eine weite Rückfahrt vor sich hatten, stand hier schon der erste emotionale Abschied an.

Nach einem gemeinsamen Essen sind dann die letzten Familien gefahren, auch hier konnte man sich gar nicht richtig trennen, es wurde gedrückt, zum Teil Nummern ausgetauscht und man trat mit feuchten Augen, die Rückreise an. Emotionaler hätte der Abschied nicht sein können.

DANKE an alle Beteiligten und Unterstützer, die uns so ein unvergessliches Wochenende beschert haben. Insbesondere an Nicole Theissen und Maurice vom Rettungsschuppen, Tobias Köller Gulfhof Hauen, Wanderdanz e.V., Lüttje Leev, Barbalotta, Jörg, Nils und Anne von der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn Nord. Dem Team rund um Ingo Jürgens, Frauke, Fritzi, Phillip und Anghela vom Hotel am Leegerpark, Christian Rau vom Edeka, Günter Cornelis und Jupp Fassbender sowie Ubbo Iooden und dem Bootsmann Udo Frankholz und das Team von der Nordstern.

Fotos: Flugkraft

* Werbung – unbezahlt – wegen Namensnennung/Verlinkung! *

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
WhatsApp