Kfd Löningen sammelt für Flugkraft

Kfd Löningen sammelt für Flugkraft

Elisabeth Bremersmann vom kfd Löningen (Kfd – Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) hatte Flugkraft eingeladen, die gemeinnützige Gesellschaft und unsere Arbeit im Pfarrheim Vikar-Henn-Haus vorzustellen.

Mit Beamer und ordentlich Info-Material hat Anne sich am 6.10. auf den Weg gemacht, und rund 50 Personen im Pfarrhaus von Flugkraft berichten können.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Frauen im Alter zwischen 55 un 90 Jahren zu einem gemeinsamen Frühstück in dessen Anschluß Anne in einem spannenden Vortrag über all unsere Aktivitäten berichten konnte, und unzählige Fragen beantworten durfte.

Spontan wurde in der Runde noch einmal gesammelt, und mit einem Betrag von 200,- Euro die eigentliche vorgesehene Spende aufgestockt. Mega!

Die ursprüngliche Spende in Höhe von 400,- Euro hatten die kfd-Frauen im Dezember 2019 bereits für uns gesammelt. Gertrud Möller, Sprecherin der kfd St. Vitus Löningen, sorgte hier für Aufklärung: Die 400 Euro hatten wir kfd Frauen im Dezember 2019 auf dem Löninger Weihnachtsmarkt erwirtschaftet. In der Mensa der Grundschule konnten wir in einem Café Kaffee und selbstgebackene Torten anbieten.

Im Frühjahr 2020 wollten wir diese Spende schon überreichen. Wegen Corona fiel der Termin aus und wir sind froh, dass wir die Übergabe nun endlich machen konnten.

So konnte Anne an diesem Tag 600,- Euro für unsere Arbeit mit nachhause nehmen, für die wir uns bei den engagierten Frauen aus der Löninger Gemeinde von Herzen bedanken!

Auf dem Foto von links Elisabeth Bremersmann (kfd), Anne de Vries (Flugkraft) und Gertrud Möller (kfd)

* Werbung – unbezahlt – wegen Namensnennung/Verlinkung! *

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
WhatsApp