Sarah geht Fallschirm springen

Sarah geht Fallschirm springen

Vor einiger Zeit hatte Maike Stroer uns einen Gutschein für einen Fallschirmsprung zur Verfügung gestellt, den sie gewonnen hatte, aber nicht selbst in Anspruch nehmen wollte.

Jemandem aus unserer Flugkraft-Familie sollte auf Maikes Wunsch damit eine Freude gemacht werden.

Sarah war die Glückliche, auf die das Los fiel. Sarah ist schon lange ein Teil unserer Flugkraft-Familie, und sie war so lieb, uns zu dem Fallschirmsprung Gutschein ein paar Zeilen zu schreiben. Aber lest selbst:

Mein Name ist Sarah Walbröhl und ich bin mittlerweile 40 Jahre alt. Seit meiner Kindheit kämpfe ich immer wieder gegen den Krebs. Erstmals wurde bei mir ein Weichteilsarkom im Jahr 1997 diagnostiziert, da war ich gerade 13 Jahre alt. Nach einigen Jahren „krebsfrei“ – 2014 ein Rückschlag. 2017 und 2018 musste ich den Kampf erneut aufnehmen, bis man mir 2020 als der Krebs wieder zurück war nur noch palliativ helfen wollte. Mein erster Gedanke war: „Nicht mit mir!!“

So sind mein Mann und ich durch Selbstrecherche zum LMU Klinikum München gekommen, wo mir letztlich doch noch geholfen werden konnte – auch wenn es mich mein Bein und ein Teil meines Beckens gekostet hat. Seit 2020 bin ich nämlich rechts amputiert. Das Jahr hat mich ziemlich geprägt, aber ich bin noch am Leben. Und was soll ich sagen, jetzt mache ich alle möglichen Sachen, die ich zuvor mit zwei Beinen nie gemacht habe. Also habe ich mir vor etwa einem Jahr eine Bucketliste erstellt und da unter anderem ein Fallschirmsprung auf der Liste steht geht jetzt tatsächlich einer meiner Träume in Erfüllung. Das wird große klasse werden!! Ich freue mich schon riesig auf den Sprung. Also sobald es nächstes Jahr besseres Wetter wird kann es los gehen.

Danke Sarah für deine offenen Zeilen, und ganz viel Spaß und Adrenalin bei deinem Sprung!

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
WhatsApp