Spendenübergabe der Landjugend Ochtrup

Spendenübergabe der Landjugend Ochtrup

Heute dürfen wir euch von einer großartigen Spendenübergabe berichten, zu der Claudia bereits im April unterwegs war.

Claudia hatte sich auf den Weg nach Ochtrup gemacht, um dort von der Landjugendbewegung einen unglaublichen Scheck über 4.169,83 € entgegen nehmen zu können.

Stellvertretend für rund 100 Unterstützer war ein Teil des Vorstandes bei der Übergabe der Spendensumme dabei.

Wie haben die Helden bei der Landjugend diese Summe zusammen bekommen, fragt ihr euch sicher. Coole Idee: am 13.01.2023 startete die Langjugendbewegung morgens um 6.00 Uhr um in Ochtrup, ausgediente Weihnachtsbäume gegen Spende einzusammeln. Es war ein rundum gelungener Tag. Mit viel Spaß und Freude wurden mit acht großen Traktoren die Weihnachtsbäume eingesammelt und zu einer Sammelstelle gebracht, wo diese dann im März verbrannt wurden.

Abgeholt wurden die Weihnachtsbäume gegen Bezahlung einer Spende. Insgesamt kam die beeindruckende Spendensumme von 4.169,83 Euro zusammen, die an Flugkraft übergeben wurde.

Die Wahl der Spende ist auf Flugkraft gefallen, da ein Teammitglied der Landjugend 2018 selbst erkrankt war, und von Flugkraft unterstützt wurde. So war das Interesse an der Arbeit von Flugkraft groß, und Claudia konnte nach der Übergabe bei einem tollen Gespräch von Flugkraft erzählen.

Danke für die tolle Spende und ein tolles Kennenlernen, welches mit einem gemeinsamen Essen endetet. Danke an Alle Helfer!

Auf dem Foto: stehend: Hanna Bätker, Lisa Greitenevert, Lisa Sahle, Leon Deitmaring,

knieend: Zoe Dinkhoff, Melanie Struck

Foto: Flugkraft

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
WhatsApp