Jedes Tor eine Spende!

Jedes Tor eine Spende!

Aufräumen der Mailpostfächer und Schreibtische ist wohl landauf landab eine beliebte Beschäftigung zwischen den Feiertagen. Dabei kann es gut passieren, dass man Dinge entdeckt, die im Eifer des Tagesgeschäfts untergegangen sind. So auch der Beitrag zur Spende der Damen vom SV Suddendorf-Samern 1959 e.V. Die Damen Fußballmannschaft des SV Suddendorf-Samern (Oberliga Niedersachsen) hatte sich bereits im September letzten Jahres überlegt, Flugkraft zu unterstützen. Jedes Tor das in der Saison 2020/2021 geschossen würde, sollte durch Sponsorpartner „versilbert“ werden. Tore für Flugkraft! Dazu wurden als Sponsoren Privatpersonen, Stammtische, Kegelclubs und viele mehr von den engagierten Fußballerinnen angesprochen, für jedes Tor einen festen Betrag zu zahlen. Trotz Saison-Abbruch durch Corona ist eine beachtliche Summe zustande gekommen, die unserer Geschäftsführerin Claudia im Oktober noch auf dem Fußballplatz übergeben wurde. Die bis zu diesem Termin gesuchten Sponsoren haben trotz Saisonabbruch und nicht geschossener Tore fleißig gespendet, und die Fußballdamen haben stattliche 1.600,- Euro zusammenbekommen. Man würde ja sagen, großes Tennis. In diesem Fall aber großer Fußball! Ganz Toll und von Herzen DANKE!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp